Nächstes Spiel  


Derzeit kein Spiel!
   

Kalender  

Juli 2018
Mo Di Mi Do Fr Sa So
25 26 27 28 29 30 1
2 3 4 5 6 7 8
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31 1 2 3 4 5
   

Auf Facebook  


   

Home

USV St. Ulrich - SKM 1:1 (1:0)

BERICHT von ligaportal.at!

 

LIVE Ticker vom Spiel!

 

FOTOS von der Homepage des USV St. Ulrich.

 

Mit dem Ausgleich in der Schlussphase zum 1:1 holte der SKM trotz klarer Feldüberlegenheit schlussendlich doch noch einen Punkt.

 

Die erste Viertelstunde glich auf beiden Seiten einer Aufwärmphase, ehe unser Mittelfeld das Kommando übernahm, zwei Möglichkeiten für Stefan Arzt, von denen er eine mit dem Aussenrist knapp vergab, waren aber das einzig Gefährliche.

 

Auf der Gegenseite konnte Torhüter Elmer lange die Sonne genießen, ehe eine Unachtsamkeit unserer Defensive den Führungstreffer der Heimelf mit deren zweiten halbwegs aussichtsreichen Angriff ermöglichte.

 

Nach einem weiten Ball schien Stürmers Lauf kurz vor der Cornerlinie im kleinen Strafraum durch zwei Verteidiger gestoppt zu sein. Die Gegenwehr war aber zu wenig energisch, sodass Schmid den Ball noch longline zur Tormitte spitzeln konnte und Wimmer nur noch einschieben musste (31.).

 

Darauf präsentierte sich unsere Defensive desorganisiert und nur St. Ulrichs fehlende Kaltschnäuzigkeit ließ uns mit nur einem Gegentreffer in die Kabine gehen.

 

Nach dem Wechsel erwarteten sich die SKM Anhänger einen bissigen, angriffslustigen SKM, der den jetzt gegen die tief stehende Sonne blickenden Torhüter zu "Arbeit" zwingt.

 

Dem war jedoch nicht so. St. Ulrich zog sich geschickt in die Defensive und kam eigentlich nie in Bedrängnis, weil unser Spiel mit einem Aufbau wie im Handball - jedoch ohne Abschluss - zu vergleichen war. Der Ball wurde in den eigenen Reihen gehalten, Torschüsse und schnelles Eindringen in den Strafraum fehlten total. Torhüter Genshofer war nicht ein einziges Mal wirklich gefordert.

 

Die seltenen Konterangriffe St. Ulrichs waren eigentlich noch gefährlicher, obwohl Jürgen Elmer auch nur einmal bei einem Distanzschuss seine Klasse beweisen musste.

 

Kurz vor dem Schlusspfiff wäre St. Ulrichs Torhüter bei einem Schuss endlich gefordert gewesen, hätte ihn nicht vorher ein Verteidiger mit der Hand entschärft. Unglücklich, aber strafstoßwürdig. Rajko Vujanovic ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen und rettete so noch einen Punkt, an den fast nicht mehr zu denken war (87.).

Die letzten Minuten konnte der SKM dann erstmals Druck ausüben, aber leider zu spät.

 

Bereits am Donnerstag folgt das nächste Match. Schlusslicht SV Sierning kommt nach Urfahr.  Anpfiff: 18:15 Uhr

 

Das Spiel der U-24 wurde wie schon in der Vorwoche witterungsbedingt abgesagt.

 

 

DETAILS zum Spiel!

 

   
© m.st 2014