3:0-Auswärtsniederlage in Eferding

Groß war die Hoffnung, dass in Eferding ein weiterer, kleiner und dennoch wichtiger Befreiungsschlag gelingt. Eine Zeit lang schien diese Hoffnung auch berechtigt, doch letzten Endes sollte es gewaltig schiefgehen.

Unsere Mannschaft gab von der ersten Minute an gut Gas. Doch auch die Gastgeber zeigten sich hochmotiviert und zugleich effizient. So stand es schon nach wenigen Minuten 1:0. Der SKM schüttelte diesen frühen Schock jedoch gut ab und übernahm über weite Teile der ersten Hälfte die Kontrolle. Es ging gut nach vorne und so kamen die Jungs auch zu einigen guten Torchancen. 

Leider war stets doch noch ein Gegenspieler entscheidend im Weg. Im Gegenzug konnten die Eferdinger durch Konter immer wieder gefährlich werden. Damit waren die ersten 45 Minuten eine durchaus unterhaltsame Angelegenheit. Aus Sicht des SKMs fehlte nur eines: Die Tore. Damit blieb es bis zur Pause beim 1:0. 

Mit der bisherigen Leistung ging es zuversichtlich in die zweite Hälfte. Diese Zuversicht sollte jedoch bald verfliegen. Nun waren es die Eferdinger, die zunehmend das Kommando übernehmen und in der 60. Minute auf 2:0 erhöhen konnten. Statt einer Trotzreaktion oder gar einem Anschlusstreffer folgte in der 64. leider ein kapitaler Eigenfehler, der zum 3:0 und damit auch zur Vorentscheidung führte. 

Von da an ging nichts mehr und es blieb bis zum Schlusspfiff beim 3:0.

Landesliga Ost | 13. Runde | Eferding

Tore: Eschlböck (5.), Hanisch (60.), A. Meister (64.)

Aufstellung SKM: Huysmans; S. Wagner, F. Krennmayr, Culjak, Egger, Haas, M. Brungraber, Boyer, Dochnal, F. Wagner (62. Eibelhuber), Mayer (71. Teufel)

Wechselspieler: Asböck, Teufel, Schwab, Eibelhuber, Nikolic, Pohn

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top