In der 9. Runde der Landesliga Ost ging es für den SKM mit einem Heimspiel gegen Donau Linz weiter. Was gut begann, ging leider schmerzhaft zu Ende. Aber alles der Reihe nach.
Zunächst erwischte der SKM einen guten Start in die Partie. Nach fünf Minuten hatte Moritz Stöttinger bereits eine erste Abschlussmöglichkeit, ließ diese aber ungenutzt. Drei Minuten später sollte es Michael Brungraber besser machen. Nach einer schönen Kombination durchs Mittelfeld kam er knapp außerhalb des Strafraums zum Schuss. Der Ball landete inklusive Aufsitzer ideal in der rechten unteren Ecke – 1:0!
Auf eine erste Chance der Gäste folgte die Riesenchance auf das 2:0. Stöttinger kam in der Mitte durch, zögerte jedoch etwas zu lange, wodurch der gegnerische Tormann noch herauskommen und den Abschluss abwehren konnte. Pausenstand 1:0.
Hälfte zwei begann in strömendem Regen und auch sportlich sollte bald eine kalte Dusche folgen. In der 52. Minute ging Culjak nach einem Kopfballduell und einer vermeintlichen Tätlichkeit zu Boden. Fast alle Spieler gingen von einer Spielunterbrechung aus. Einzig Efendioglu von Donau erkannte, dass der Schiedsrichter keinen Grund für eine Unterbrechung sah und versenkte den Ball zum 1:1. Ob man so ein Tor noch bejubeln muss, als hätte man das entscheidende Tor im WM-Finale erzielt, bleibt dann halt eine Stilfrage – aber gut.
Leider hatte diese Aktion noch eine weitere, (in)direkte Folge. Nur wenige Momente später ließ sich Culjak selbst zu einer Tätlichkeit hinreißen und flog nach langen Diskussionen mit glatt Rot vom Platz. In der 64. Minute konnten die Gäste einen Abpraller vom bis dahin erneut bärenstarken Huysmans zum 1:2 verwerten.
Der SKM versuchte in weiterer Folge noch irgendwie auszugleichen, wirklich gefährlich wurde er jedoch nur selten. In der 82. Minute entschied Donau die Partie schließlich mit dem 1:3.
Damit wurden die Gäste ihrer Favoritenrolle gerecht, wenngleich es in dieser Art und Weise schon besonders bitter war.
Am kommenden Wochenende geht es auswärts in Hörsching weiter!
Landesliga Ost | 9. Runde | Sonnleitner Stadion
Tore: Brungraber (8.); Efendioglu (52.), Skrgic (64.), Hyseni (83.)
Aufstellung SKM: Huysmans; S. Wagner, F. Krennmayr, Culjak, Haas (89. Pohn), Egger, Eibelhuber (84. Nikolic), Brungraber, Stöttinger (71. Teufel), F. Wagner, Mayer (84. B. Schwab)
Wechselspieler: Asböck, Teufel, B. Schwab, Nikolic, D. Mayerhofer, Pohn