Nächstes Spiel  

Fr, 26. Apr. 2024 20.00
SK St. Magdalena
SKM
-:- Union Putzleinsdorf
PUTZ
   

Tabelle 1b 2. KL. Mitte  

# Mannschaft P
1 St. Martin/Tr. 47
2 SV Steyregg 36
3 Puchenau 35
4 Babenberg 33
5 Westbahn 28
6 FC Stahl Linz 25
7 Frankviertel 25
8 Donau 1b 24
9 Ebelsberg 17
10 SK St. Magdalena 1b 16
11 SV Urfahr 14
12 Ottensheim 13
13 SK ADmira Jun. 9
   

Kalender  

April 2024
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 1 2 3 4 5
   

Social Media  

         

 
   

SU Bad Leonfelden - SKM 0:5 (0:2)

LIVE-Stream BERICHT von ligaportal.at


 

Die Überraschung ist bei teils stömendem Regen und starkem Wind gelungen - und wie!

 

Nach einem sensationellen 0:5 Erfolg gegen den (gewesenen) Tabellenführer SU Bad Leonfelden konnte der SKM die Heimreise antreten.

 

In den ersten dreißig Minuten hatte die Heimelf zwar eindeutig mehr Spielanteile, zwei wirklich große Möglichkeiten fand sie aber nur durch David Radouch (7.) und kurz nach unserem Führungstreffer vor. Da setzte Michael Brungraber den Ball jedoch aus aussichtsreicher Position neben das Gehäuse (26.).

 

 

Unser erster Treffer hatte mit dem Zuspiel eines Gegenspielers auf Florian Krennmayr zwar einen glücklichen Einklang, aber nach Flos idealem Zuspiel auf Marcel Dochnal auch einen erfolgreichen Ausklang - 0:1 (24).

 

Das 2:0 in der 40. Minute entsprang einem sehenswerten Doppelpass zwischen Flo Krennmayr und Kevin Brungraber, der seine Sache besser löste wie vorher sein Bruders seitens der SU .

 

Nach dem Wechsel erwartete man sich eine Generaloffensive der Heimelf. Die kam aber nicht und SKMs Torhüter Markus Asböck musste sich in Hälfte zwei nur ein einziges Mal beweisen - und das bei einer Flanke.

 

Für unsere Burschen hingegen lief es viel besser. So erhöhte Maximilian Egger nach Ecke durch Kevin Brungraber mit dem Rechten aus kurzer Distanz auf 0:3 (58.).

 

Ein auf Raten verwandelter Strafstoß nach Foul an Pascal Dochnal führte zum 0:4 (77.) Dabei übernahm Flo Krennmayr anstelle unseres Standardschützen Marko Culjak die Verantwortung - schoß aber (wahrscheinlich) zu leicht und unplatziert sodass Goali Froschauer zwar den Ball parieren aber nicht arretieren konnte. Krennmayr setzte nach, überspiele noch den Torhüter und spielte den Ball aus spitzem Winkel Richtung Gehäuse wo der heranbrausende Kevin Mayer zur Stelle war 0:4.

 

Drei Minuten später bediente der eingewechselte Andreas Sippl mit einem gefühlvollen Heber über den Verteidiger seinen Stürmerkollegen Kevin Mayer - 0:5 (80.).

 

Es empfiehlt sich, die Tore im LIVE-Stream (Treffer extra markiert) anzusehen!

 

Das hätte aber noch nicht das Endergebnis sein dürfen, denn kurz vor dem Ende setzte Pascal Dochnal den Ball nach idealem Zuspiel von Andi Sippl unbedrängt an den linken Pfosten.

 

So konnten unsere wirklich bis zur letzten Minute kämpfenden Spieler verdient den Freudenreigen in der Vortuna Arena genießen und hoffentlich nächsten Samstag ab 16:30 Uhr gegen den neuen Tabellenführer in Rohrbach eine gleich starke Leistung aufs Spielfeld bringen.

 

Zum Schluss noch zur SU Bad Leonfelden. Diese hatte heute einfach einen Tag  an dem trotz festem Willen fast nichts gelang und die aufopfernde Gegenwehr des SKM und auch Pech zum Schluss zu leichter Resignation führte. 

 

Aber solche Tage macht einfach jeder Verein mit, dem SKM hat es heute geholfen. Wenn jedoch ein Torhüter im ganzen Match, wie heute Markus Asböck, nur zweimal gefordert ist, spricht das sehr für seine vierzehn Kollegen vor ihm.

 

DETAILS vom OÖFV.

 

   

Zurück  

   
© m.st 2014