Der Trauner Sportplatz war in den letzten Jahren kein guter Boden für den SK St. Magdalena. Und auch in diesem Spiel sah es zwei Mal so aus, als würde es so bleiben. Doch alles der Reihe nach.
Mit Anpfiff legten beiden Teams mit offenen Visieren los. Beide starteten engagiert und hatten schnell die ersten Torchancen. So ging es eine Zeit lang hin und her. In der 27. Minute kam jedoch der erste der beiden erwähnten Momente: Der Führungstreffer der Trauner. Nur kurz darauf hatten sie sogar die Chance auf 2:0 zu erhöhen. In der 40. Minute hatte Culjak den Ausgleich am Fuß – doch sein Lupfer ging knapp daneben.
Nur drei Minuten später spielte Eibelhuber einen indirekten Freistoß von der Seite hoch in den Strafraum. Dort stand Kevin Mayer ideal und köpfte den Ball zum Ausgleich ins Tor! Nur eine Minute später hatte Mayer sogar eine Riesenchance auf das 1:2, ein Trauner konnte jedoch klären.
Direkt im Anschluss folgte der zweite unangenehme Moment. Pascal Dochnal hatte kurz davor nach einem Foul gelb gesehen und kritisierte in der 44. Minute den Schiedsrichter. Das reichte dem Schiedsrichter – wohl auch aufgrund der neuen Regeln seit der EM – um ihn mit Gelb-Rot vom Platz zu schicken.
So ging es mit einem 1:1 und einem Mann weniger in die zweite Halbzeit. Dort merkte man von der Unterzahl lange Zeit so gut wie gar nichts – im Gegenteil. In der 56. Minute klärten die Gäste einen hohen Ball per Kopf aus dem Strafraum vor die Füße von Michael Brungraber. Dieser zog ab und traf zur Führung für den SKM! Ein mehrfach besonderer Moment: Immerhin war es sein erstes Tor für den SKM und das auch noch nach seiner langen Verletzungspause beim Startelf-Comeback!
Auch danach hatte der SKM das Spiel gut im Griff. Die Gastgeber versuchten, zum Ausgleich zu kommen, die ganz große Gefahr konnten sie jedoch nur selten ausstrahlen. So brachten unsere Jungs die Führung über die Runden.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel!
Endlich wieder ein Sieg in Traun und das in Unterzahl!
Richtig, richtig stark, Jungs – BRAVO!