Wichtiger 3:0-Heimsieg gegen Putzleinsdorf! [Mit Galerie]

Endlich – ja, endlich! – konnte sich unsere Kampfmannschaft für eine starke Leistung mit Toren und drei Punkten belohnen. Es ist zwar weiterhin ein langer Weg in dieser Saison, aber dieser Sieg war ein enorm wichtiger Schritt auf diesem Weg.

Nach den letzten Wochen und spätestens seit der Heimniederlage gegen Hörsching waren Druck und Anspannung enorm groß. Umso wichtiger war es, dass unsere Mannschaft dennoch erneut eine solide Leistung abrufen konnte. Von Beginn an hatte der SKM das Spiel wieder gut im Griff. Putzleinsdorf wurde allerdings immer wieder mit Entlastungsangriffen über ihre schnellen Offensivspieler gefährlich. Diese Angriffe machten unserer ersatzgeschwächten Abwehr – Culjak und Haas waren gesperrt – zwar zu schaffen, letzten Endes konnte sie doch noch alles wegverteidigen oder die Gäste vergaben ihre Chancen.

Unsere Jungs zeigten eine weitere engagierte Leistung und auch der im Interview vor dem Spiel von Harald Kondert geforderte „Rums – Zack!“-Offensivdruck war doch deutlicher zu sehen. So zog Florian Wagner kurz vor der Pause ohne große Umschweife ab und überraschte den gegnerischen Tormann immerhin so sehr, dass er den Ball nur vor die Füße von Kevin Mayer abprallen lassen konnte. Und eben diesen Kevin Mayer hatte keine Probleme, das so wichtige 1:0 zu erzielen.

In der zweiten Hälfte spielte der SKM weiterhin eifrig nach vorne, während von Putzleinsdorf offensiv fast gar nichts mehr kam. Die Führung blieb dennoch lange Zeit gefährlich knapp. Bis sich in der 78. Minute erneut ein Magdaleninger aus größerer Distanz ein Herz nahm und einfach draufhielt. Dieses Mal war es Markus Boyer, der es versuchte, zunächst scheiterte und dann selbst im zweiten Versuch äußerst sehenswert und lautstark umjubelt zum 2:0 treffen konnte.

Der viel zitierte Deckel war damit ein großes Stück weit drauf – aber noch nicht ganz. Das sollte sich jedoch in der 90. Minute ändern. Der kurz zuvor eingewechselte Dominik Seyr bekam den Ball in den Lauf gespielt, lief in den Strafraum, ließ sich dort auch von einem Foul nicht beirren und legte den Ball ideal für Kevin Mayer auf. Der gaberlte den Ball einmal kurz auf und versenkte ihn dann souverän zum 3:0-Entscheidung.

Damit konnten sich unsere Jungs endlich für eine starke Leistung gebührend belohnen. Die Situation bleibt dennoch angespannt. Vier Spiele sind noch zu spielen und die Gegner werden nicht leichter. Hoffen wir alle, dass dieser Sieg endlich den Knoten platzen hat lassen und sich unsere Mannschaft ab sofort auch gegen stärkere Gegner erfolgreich belohnen kann!

Landesliga Ost | 26. Runde | Sonnleitner Stadion

Tor(e): Mayer (44.), Boyer (78.), Mayer (90.)

Aufstellung SKM: Huysmans; Krennmayr, Winetzhammer, Boyer (90+1 Wagner S.), Egger; Stöttinger (90+1 Teufel), M. Brungraber, Eibelhuber (71. Nikolic), Dochnal (86. Seyr); F. Wagner, Mayer

Wechselspieler: Asböck, Albrecht, Wagner S., Teufel, Seyr, Nikolic

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top