
Der SK St. Magdalena feierte am vergangenen Freitag einen 2:0-Auswärtserfolg bei der SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen. Während die Gastgeber eine Vielzahl an Chancen ungenutzt ließen, überzeugte der SKM mit Kaltschnäuzigkeit und starker Defensive.
Bereits in der 2. Minute gelang den Gästen ein perfekter Start: Nach einer Flanke von Pascal Dochnal köpfte Kapitän Markus Boyer den Ball vors Tor, wo dieser entscheidend abgefälscht und zum 0:1 über die Linie gedrückt wurde. In der Folge spielte zunächst fast nur noch die SPG. Immer wieder tauchten die Hausherren gefährlich im Strafraum auf, scheiterten jedoch an der eigenen Präzision oder am stark aufgelegten Indir Duna im Tor der Magdaleninger. Gleich mehrfach verhinderte auch ein Verteidiger auf der Linie den Ausgleich. Trotz zahlreicher Hochkaräter ging es mit einer schmeichelhaften Führung für den SKM in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich ein ausgeglicheneres Spiel. Beide Teams hatten Möglichkeiten, doch die Torhüter standen jeweils sicher. In der Schlussphase versuchten die Gastgeber nochmals alles, wurden aber für die vergebenen Chancen bestraft: In der Nachspielzeit schloss Andre Schmid einen Konter über Pascal Dochnal eiskalt zum 0:2-Endstand ab (90.+3).
Damit blieb der SKM seiner Serie treu und hat nun schon fünf Spiele lang nicht verloren. Putzleinsdorf hingegen wartet weiter auf den ersten Saisonsieg – und haderte einmal mehr mit der eigenen Chancenauswertung.
Landesliga Ost | 7. Runde | Sportanlage Putzleinsdorf
SPG Putzleinsdorf/Hofkirchen – SK St. Magdalena
Tor(e): K. M. Mayer (4.), A. Schmid (90+3.)
Aufstellung SKM: Duna; Haas, Krennmayr, S. Wagner (84. Seyr), Culjak; Eibelhuber, Brungraber, Boyer, Dochnal; A. Schmid (90+4. Fries), K. M. Mayer (65. Stöttinger)
Wechselspieler: Gschaider, Angerbauer, Karollus, Fries, Seyr, Stöttinger
