Der SKM startet mit drei Punkten in die Saison 2024/25!
Endlich hatte das Warten ein Ende. Mit einem Heimspiel gegen St. Florian sollte der SK St. Magdalena in die Saison 2024/25 der Landesliga Ost starten. Der SKM konnte gut in diese erste Standortbestimmung starten. In Halbzeit eins hatten unsere Jungs die Partie weitestgehend im Griff. Wenngleich es sichtlich schwer war, die Gäste-Abwehr zu knacken. Dennoch konnte sich der SKM die eine oder andere Chance erarbeiten. Vor allem ein starker Schuss von Florian Wagner hätte sich ein Tor verdient, doch der Gäste-Tormann war mit einer ebenso starken Parade zur Stelle.
Doch auch St. Florian konnte immer wieder für Gefahr sorgen. Vor allem nach Balleroberungen kamen sie immer wieder schnell in die gefährliche Zone. Wenn nötig, war hier allerdings auch auf Jeroen Huysmans im SKM-Tor Verlass. Die logische Konsequenz: Eine torlose erste Hälfte.
In der zweiten Halbzeit konnte der SKM das Kommando noch deutlicher übernehmen. St. Florian sorgte nur mehr selten für Gefahr, während der SKM immer wieder gefährlich wurde. Florian Wagner und Maximilian Egger ließen große Torchancen vorerst noch ungenutzt.
In der 78. Minute nutzte Pascal Dochnal eine Unsicherheit in der Gäste-Abwehr aus, schnappte sich den Ball und marschierte Richtung Strafraum. Dort ließ er sich von den Gegner nicht aufhalten und schob den Ball am Tormann vorbei ins kurze Eck. 1:0! Eine richtig starke Aktion!
Danach blieb der SKM zunächst noch gefährlich, ließ sich dann jedoch immer mehr unter Druck setzen. St. Florian wurde wenig überraschend noch einmal deutlich aktiver und versuchte im Mute der Verzweiflung noch einmal alles nach vorne zu werfen und noch auszugleichen.
Damit wurde es noch zu einer Zitterpartie, die jedoch ohne weiteres Tor und damit mit einem Heimsieg für den SKM enden sollte!
Bravo Jungs!
Nächtes Wochenende geht es auswärts in Traun weiter. Dort wartet direkt die nächste spannende Aufgabe.