SK St. Magdalena gegen Viktoria Marchtrenk: Das stand in der vergangenen Saison noch für ein vielversprechendes Duell mit vielen Offensivaktionen und zwei Teams mit großen spielerischen Stärken.
In den letzten Wochen sah es jedoch bei beiden Teams nur selten gut aus. Bei der „Viki“ verlief die gesamte Saison seit dem Trainerwechsel im Sommer schon durchwachsen. Nun kamen sie mit einem neuen Trainer nach St. Magdalena und hofften auf den guten, alten Trainereffekt.
Dieser schien zunächst auch einzutreten: Immerhin konnten die Gäste schon nach 10 Minuten in Führung gehen.
Bis zum Ende der Halbzeit konnten unsere Jungs den Druck immer weiter erhöhen und sich auch noch belohnen. Pascal Dochnal setzt sich gegen mehrere Gegenspieler durch und brachte den Ball zu Kevin Mayer. Auch der konnte sich erfolgreich durchsetzen und zog ideal ins linke Kreuzeck ab. Der Tormann war zwar noch dran, doch auch er konnte den Ausgleich nicht verhindern.
Die zweite Hälfte verlief zunächst ausgeglichen mit seltenen aber immerhin auf beiden Seiten gefährlichen Chancen. Vor allem ein herrlicher Schuss von Florian Wagner hätte sich in der 58. Minute einen Treffer verdient. So waren es dann leider die Gäste, die erneut jubeln konnten.
In der 63. Minute setzte sich ein Marchtrenker am rechten Flügel durch und brachte den Ball in die Mitte. Dort musste sein Kollege nur zum 1:2 einschieben. In weitere Folge gab des SKM alles, um doch noch erneut zum Ausgleich zu kommen. Dafür war jedoch einiges an Geduld nötig.
Erst ganz kurz vor Schluss konnte Milos Nikolic den Ball nach einem Gestocher im Strafraum etwas glücklich, aber doch im Gästetor unterbringen. Mit seinem ersten Tor in der Kampfmannschaft sorgte er so für den wichtigen und viel umjubelten Ausgleich zum 2:2!
Dieser späte Ausgleich sollte eine wichtige Moralinjektion für das letzte Spiel der Herbstsaison in Schwertberg sein. Dort haben die Jungs noch eine letzte Chance, die zuletzt holprige Herbstsaison doch noch einmal deutlich versöhnlicher zu gestalten!
Landesliga Ost | 14. Runde | Sonnleitner Stadion
Tore: Mayer (45.), Nikolic (91+1); Karlovits (10.), Marcinkovic (64.)
Aufstellung SKM: Asböck; Boyer, Culjak, Egger, Haas (S. Wagner 78.), M. Brungraber, Eibelhuber (Nikolic 84.), Dochnal, F. Wagner, Mayer (Teufel 80.), Krennmayr
Wechselspieler: Huysmans, Teufel, S. Wagner, Nikolic, Pohn