SC Marchtrenk - SKM 1:3 (1:2)

LIVE-Ticker

DETAILS vom OÖFV

LIVE-Stream

DETAILS von ligaportal.at

Auch der Tabellenzweite war für den SKM kein Stolperstein. Mit aufopfernder Leistung siegte der SKM (trotz Rückstand in Minute zwei) völlig verdient mit 1:3. (1:2) und kann den Klassenerhalt am Samstag daheim gegen den Meister Union Dietach endgültig fixieren.

Ein verhängnisvoller Stellungsfehler ermöglichte Tihomir Zivkovic die unbedrängte Kopfballchance, die dieser leider auch per Innenstange zur schnellen Führung des SC (2.) nützte.

Bereits zwei Minuten später führte jedoch ein gefühlvoller Abschluss aus ca. 20m von Marko Lekic zum wichtigen Ausgleich.

In Folge kam der Vizemeister aus Marchtrenk nur mehr zu zwei großen Kopfballmöglichkeiten, die das Gehäuse vom heute wieder ausgezeichnet agierenden Markus Asböck zum Glück knapp verfehlten.

Der SKM zeigte sich zwar spielbestimmend und fand vorerst auch Chancen im Ansatz vor, doch im Strafraum waren wir dann gegen die defensiv agierende Heimelf zu wenig stark vertreten oder Torhüter Sipos war am Posten.

Doch kurz vor dem Pausenpfiff wurde auch die tolle Leistung belohnt. Nach Freistoß von Florian Wagner und herrlicher Vorarbeit von Maximilian Egger, der übrigens für dieses Match extra einer familiäre Hochzeitsfeier fern blieb, drückte Thomas Altmann den Ball unter großem Jubel der zahlreichen SKM Fans über die Linie.

Nach dem Wechsel war der SKM wieder die willigere Elf, konnte die Defensivabteilung des SC jedoch noch nicht überwinden, ließ aber auch mit vorbildlichem Einsatz keine Möglichkeiten zu.

So war es in Minute 65 ein idealer Lochpass von Simon Berger in den Laufweg von Maximilian Stürzer, der sich diese Chance dann nicht entgehen ließ und mit dem 1:3 die Vorentscheidung herbei führte.

In der Schlussphase zogen sich unsere Spieler, wahrscheinlich auch dem hohen Tempo und unermesslichem Einsatz bei hoher Temperatur geschuldet, etwas zurück und die Heimelf drückte erstmals, aber ohne wirklich gefährlich zu werden.

Einziger Wermutstropfen am heutigen Nachmittag sind die Verletzungen von Pascal Dochnal und Marko Lekic. Wieweit sie zu Saisonschluss einsatzfähig sein werden, wird sich herausstellen. Der diesmal gesperrte Marko Culjak steht dafür wieder zur Verfügung.

Da auch die Abstiegskonkurrenten SV Traun und Blau Weiß Amateure gewannen, sind nächsten Samstag neben dem Fixabsteiger Union Katsdorf plötzlich sechs Teams in Abstiegsgefahr. Nach dem Tabellendritten und dem Vizemeister heißt es jetzt am Samstag ab 17:00 Uhr auch den Meister Union Dietach zu schlagen.

Das Sonnleitner Stadion sollte wie bei einem Derby besucht sein und unsere Elf mit dementsprechender verbaler Unterstützung zum nächsten Husarenstück gepusht werden.

Auch unsere U24 holte mit 0:2 (0:0) drei wichtige Punkte nach Urfahr. Somit ist sogar noch der Meistertitel möglich.

Sagad Ali Almadfai mit einem spektakulärem Fallrückzieher (62.) und Konstantin Schwab (93.) erzielten die Treffer. Es lohnt sich, diese im LIVE Stream unter Highlights anzusehen.

DETAILS vom OÖFV     LIVE-Stream