Sa, 04. Mai. 2024 16.00
Union Rohrbach/Berg
Rohrbach
-:- SK St. Magdalena

FC BW Linz Am. - SKM 0:1 (0:1)

Mit drei wichtigen Punkten konnten unsere Spieler nach vorbildlichem Einsatz vom SV Urfahr Platz den Heimweg antreten.

Der Spielverlauf selbst kann in Kürze beschrieben werden.

Der SKM fand eigentlich gut ins Spiel. Nach einem vom Torhüter noch entschärften Abschluss von Markus Boyer (5.) brachte Pascal Dochnal den SKM nach Vorarbeit von Florian Krennmayr und Kevin Mayer mit einem Schuss ins kurze Eck in Führung (13.) und brachte somit auch die sicher an die zweihundert anwesenden SKM Anhänger zum Jubeln.

Mit zunehmender Spieldauer flachte das Match ab und lebte vom beidseitigen Spannungsfaktor "NICHT VERLIEREN ZU WOLLEN".

So war in Hälfte eins nur mehr eine Szene wirklich bemerkenswert, die für den SKM glücklicher Weise auch gut endete. Pierre Ndeck dribbelte sich vom Mittelfeld in den Strafraum - kam auch noch wenig bedrängt zum Abschluss, der aber in Torhüter Asböcks Händen landete (29.).

In Hälfte zwei hatte der SKM zu Beginn wieder Vorteile im Spiel. So versuchte Florian Krennmayr den Erfolg wieder wie in Rohrbach mit einem Heber, den aber diesmal Torhüter Kevin Radulovic gerade noch mit den Fingerspitzen zur Ecke ablenken konnte (52.). Eine Serie von Kevin Mayer gefährlich getretenen Eckbällen blieb leider ebenso erfolglos wie die letzte Möglichkeit des SKM. Nach Vorarbeit von Pascal Dochnal und Florian Krennmayr kam Kevin Mayer im Fallen nicht mehr richtig zum Ball, um auch jubeln zu können (60.).

Dann übernahmen die Amateure das Kommando ohne auch wirklich gefährlich werden zu können, da jeder SKM Spieler mit letztem Einsatz einen Gegentreffer verhindern konnten.

Einzige Gefahr entstand nach mehreren Freistößen der Hausherren in unseren Strefraum, wobei dem SKM in der 82. Minute die Querlatte zur Hilfe kam.

Die BW Amateure versuchten es in der Schlussphase mit voller Offensive, die auch teils mit Kontermöglichkeiten für den SKM endeten. Über deren Ausführung ist es aber besser, nicht zu berichten. So musste man noch mit Bangen auf den erlösenden Schlusspfiff warten.

Für einen neutralen Zuseher war es sicher ein Spiel, das man nicht unbedingt besuchen hätte sollen. Die Anhänger beider Teams hingegen warteten weniger auf die technischen Raffinessen, sondern sehnlichst auf den Schlusspfiff bzw. Ausgleich.

Aber egal, der fünfte Auswärtssieg im Frühjahr bringt den SKM wieder in bessere Position im Abstiegskampf und sollte weiteres Selbstbewusstsein für das anstehende Derby am Samstag um 17:00 Uhr am Bachlberg bringen.

Wermutstropfen: Torschütze Pascal Dochnal holte sich die 5. Gelbe Karte und ist so beim Derby gesperrt.

DETAILS vom OÖFV