Mi, 08. Mai. 2024 19.30

11 SV Urfahr 14
12 Ottensheim 13
13 SK ADmira Jun. 12

SK ADmira - SKM 2:2 (2:2)

BERICHT von ligaportal.at

Mit einem eigentlich gerechten Unentschieden im Derby sollten beide Teams zufrieden sein. Diesmal wird es der ADmira mehr gefallen wie dem SKM, der doch die Punkte nötiger braucht.

Dabei begann das Match für den SKM perfekt - aber umgekehrt endete die erste Hälfte verhängnisvoll.

So konnte Kevin Mayer nach Idealvorlage von Florian Krennmayr bereits mit dem ersten Angriff die wichtige Führung erzielen. Auf der anderen Seite erzielte Maximilian Schobesberger mit dem Schlusspfiff per Kopf das 2:2, wobei sich dabei Torhüter Asböck mit einem Flug ins Leere unglücklich zeigte.

Dazwischen sind neben den beiden restlichen Treffern nur mehr eine große Möglichkeit von Florian Krennmayr, dessen Schuss aber gerade noch zur Ecke abgefälscht wurde (5.), zu schildern.

Den 1:1 Ausgleich erzielte Fabio Weissenberger mit der zweiten Möglichkeit der Hausherren nach Hereingabe von rechts aus kurzer Distanz nachdem Torhüter Asböck kurz davor den Ball nach einer Ecke noch aus der Kreuzecke fischen konnte (24.).

Doch drei Minuten später brachte Florian Wagner den SKM Anhang erneut zum Jubeln. Dabei überlistete er ADmiras Abwehr nach Vorarbeit von Markus Boyer und Florian Krennmayr und schob aus kurzer Distanz ein.

Zum Leidwesen des SKM folgte vor der Pause leider noch der Ausgleich (45.+1) und führte so zu einer schlechteren Ausgangsposition in Hälfte zwei.

Diese hätte aber Kevin Mayer sofort wieder herstellen können. Er konnte den Ball nach hoher Hereingabe von Florian Krennmayr zwar zentral noch perfekt mit der Brust unter Kontrolle bringen, aber den erfolgreichen Abschluss nicht mehr anbringen (47.).

Im Gegeangriff fand allerdings Fabio Weissenberger eine ebenso große Möglichkeit zum Führungstreffer vor, scheiterte jedoch an Torhüter Asböck.

Den Rest der zweiten Halbzeit machten sich unsere Jungs "das Leben" durch  viele Ballverluste schwer und es bedurfte viel Energie, um diese wieder auszubessern. So konnten auch keine wirklich gefährlichen Angriffe mehr herausgespielt werden.

Die ADmira hatte in Hälfte zwei zwar leichte Vorteile zu verbuchen. So richtig gefährlich wurden sie aber auch nur durch gut getretene Freistöße, wobei einer auf den reaktivierten Leon Sokrat nur knapp neben der Stange endete (83.).

So heißt es nächsten Freitag endlich im Sonnleitner Stadion drei Punkte zu holen. Der Anstoß im vorletzten Heimspiel gegen Askö Schwertberg erfolgt um 19:00 Uhr.

Im Rahmen dieses Spiels erfolgt auch die VIP Einladung für alle Besitzer der "VIP 22/23 Karten".

LIVE TICKER DETAILS vom OÖFV

Das Match der U24 Teams endete mit einem last minute Treffer von Amar Music mit einem 1:2 (0:1) Erfolg des SKM. Den Führungstreffer erzielte Gregor Baumann.

DETAILS vom OÖFV.